Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Spelle e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News, Einsatz, Allgemein, Boot

Bootsgruppe unterstützt große Feuerübung

Veröffentlicht: 10.06.2018
Autor: Carsten Rauß

Am Samstag, den 9.06.2018, unterstützte unsere Bootsgruppe mit insgesamt 7 Personen die modulare Einsatzübung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Osnabrück-Süd in Spelle.

Die Aufgabe der Feuerwehrkräfte war es, eine Wasserrettung an der Schleuse Venhaus durchzuführen. Beim Eintreffen am Einsatzort fanden die Feuerwehrleute ein gekentertes Boot und eine im Wasser befindliche Person, die panisch nach weiteren Bootsinsassen suchte, vor. Im Verlauf der Übung wurde eine weitere bewusstlose Person unter dem Boot entdeckt. Beide Personen konnten durch die Feuerwehr gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.

So konnte der von unserer Ortsgruppe vorbereitete Teil der Einsatzübung erfolgreich abgeschlossen werden und auch unsere kleine Bootsgruppe ein wenig Erfahrung in der Zusammenarbeit der Hilfskräft sammeln.

Marketing