Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Spelle e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wettkampf, Jugend, Rettungssport

Erfolgreicher Wettkampf für Speller Rettungsschwimmer

Veröffentlicht: 10.06.2022
Autor: Dennis Oevermann

Bezirksmeisterschaften

Am 29. Mai wurden die Bezirksmeisterschaften-Emsland im Rettungsschwimmen in Nordhorn ausgetragen. Erstmalig konnte nach zwei Jahren Coronapause wieder ein solcher Wettkampf veranstaltet werden. Neu waren neben den Wetterbedingungen auch die Wettkampfbedingungen, da der Wettkampf auf 50-Meter-Bahnen im Freibad statt wie früher auf 25-Meter-Bahnen im Sportbad stattfand. Die Schwimmer ließen sich jedoch von den kalten Temperaturen und einigen Regenschauern nicht beeindrucken.

Von der Altersklasse 12 bis zu den Senioren waren die Speller Schwimmer in Einzelwettkämpfen am Vormittag sowie Mannschaftswettkämpfen am Nachmittag stark im Teilnehmerfeld, bestehend aus 120 Sportlern, vertreten.

Die Einzelwettkämpfe setzen sich immer aus drei verschiedenen Disziplinen zusammen, die jedoch zwischen den Altersklassen (AK) variieren. Folgende Einzelschwimmer erlangten diese Platzierungen:

• Pia Brandstrup (AK 12 weiblich) 2. Platz
  • Leo Neugebauer (AK 12 männlich) 5. Platz
  • weiblich Sina Morhaus (AK 13/14) 7. Platz
  • Emma Neugebauer (AK 13/14 weiblich) 8. Platz
  • Malin Lünnemann (AK 13/14 weiblich) 10. Platz
  • Annelie Thyes (AK offen weiblich) 1. Platz
  • Bert Arends (AK offen männlich) 3. Platz
  • Frauke Temmen (AK 25 weiblich) 1. Platz
  • Marion Altmann (AK 45 weiblich) 1. Platz
  • Jörn Thiemann (AK 45 männlich) 1. Platz
  • Stephanie Dittschar (AK 50 weiblich) 1. Platz
  • Dorothee Strücker (AK 50 weiblich) 2. Platz
  • Barbara Resch (AK 50 weiblich) 3. Platz

Die Mannschaftswettkämpfe bestehen aus vier Disziplinen, die ebenfalls zwischen den Altersklassen variieren. Folgende Mannschaften erlangten diese Platzierungen:

• Wenke Borchers, Pia Brandstrup, Franca Netwig, Leo Neugebauer (AK 12 männlich) 3. Platz
  • Fabio Altehülsing, Matthis Altehülsing, Josephine Herbers, Lina Maul (AK 12 männlich) 5. Platz
  • Malin Lünnemann, Sina Morhaus, Emma Neugebauer, Gesa Rauen (AK 13/14 weiblich) 2. Platz
  • Sophie Ahlers, Theresa Kampel, Alexa Makarow, Marie Meiners, Clara Otting (AK 13/14 weiblich) 4. Platz
  • Frederik Aepkers, Noah Bolsmann, Daniel Frick, Simon Heet, Mats Rolink, (AK 15/16 männlich) 1. Platz
  • Luisa Beining, Mia Heskamp, Annelie Thyes, Frauke Temmen (AK offen weiblich) 1. Platz
  • Bert Arends, Jörn Thiemann, Theresa Trepohl, Femke Veltmann (AK offen männlich) 3. Platz
  • Marion Altmann, Stephanie Dittschar, Barbara Resch, Dorothee Strücker (AK 200 weiblich) 1. Platz

Die erstplatzierten Mannschaften und Schwimmer qualifizierten sich für die Niedersächsischen Meisterschaften auf Landesebene. Für niedriger platzierte Mannschaften und Schwimmer besteht die Möglichkeit über Punkte auch qualifiziert zu werden.

Wir gratulieren allen Schwimmern zu ihren großartigen Leistungen und freuen uns auf die Landesmeisterschaften!

Marketing