Einsatz, Boot

Befüllen der Sandsäcke
Treffen im Bereitstellungsraum

Hochwasser Einsatz Meppen

Mit vereinten Kräften unterstützt die DLRG die Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und DRK. Die Aufgabenschwerpunkte liegen in der Absicherung der Einsatzkräfte durch Strömungsretter am Deich an der Ems, sowie bei der Sandsackbefüllung und Verpflegung. Insgesamt sind ca. 60 Wasserretter in Meppen im Einsatz gewesen.

Die örtliche Ortgruppe Meppen wurde durch die SEG Nordhorn und Teilgruppen aus dem Wasserrettungszug Emsland unterstützt. Als OGs waren außer uns die Orstgruppen Lingen, Lathen, Papenburg, Schüttorf und Holthausenbiene im Einsatz.