Veranstaltung , Rettungssport

Veröffentlicht: 08.04.2024
Autor: Michel Lünnemann

100x100 Meter Challenge in der Neuen Alsterschwimmhalle

Anfang April machten sich fünf unserer Schwimmer auf den Weg nach Hamburg, um sich dort einer neuen Herausforderung zu stellen. Die Schwimmerinnen nahmen an der 100x100 Meter Kult-Trainingseinheit in der neuen Alsterschwimmhalle teil.

Bei dem Event ging es für Marion Altmann, Stephanie Dittschar, Daniela Hanke, Dorothee Strücker und Frauke Temmen nicht um Bestzeiten. Der Fokus lag hingegen auf dem gemeinsamen Erreichen des Ziels: 100x100 Meter, also 10 Kilometer zu schwimmen.

Da Schwimmen mehr als nur Kachelzählen ist, wurde die Veranstaltung als unvergessliches Event mit toller optischer Kulisse und akustischer Unterhaltung zelebriert. Nach vier Stunden hatten es die Schwimmerinnen dann endlich geschafft und waren stolz, mit einer Medaille Teil des Finisher-Fotos zu sein.