Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Spelle e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News, Allgemein

Spelle´s Schwimmer knacken 400 Kilometer Lauf-Challenge dreifach

Veröffentlicht: 12.05.2020
Autor: Dennis Oevermann

Corona ließ die Speller Welle schließen. Schwimmhalle zu, Trainingspause? Nicht für die DLRG Spelle. Neben Homeworkouts wagten sich nun 40 Mitglieder an eine Lauf-Challenge getreu dem Motto „Gemeinsam alleine laufen – jeder für sich und alle zusammen, die zur Überbrückung dienen soll. Eine Woche lang schnappten sich Schwimmer diverser Altersklassen ihre Laufschuhe und absolvierten zahlreiche Kilometer. „Dass viele Mitglieder an der Herausforderung teilnehmen würden, damit hatte ich gerechnet. Aber dass wir bereits am zweiten Tag die 400 Kilometer mit 32,03 Kilometer überbieten, hätte ich nicht gedacht!“, so Initiatorin Frauke Temmen. „Da die 400 Kilometer zwar erreicht wurden, aber die Woche noch nicht zu Ende war, setzten wir uns ein neues Ziel: 1.000 Kilometer sollten es werden“, ergänzte sie. Am 10. Mai zogen die Speller nochmal motivierend die Laufkleidung an, um gemeinsam das Ziel zu erreichen. Abends konnte voller Freude verkündet werden, dass trotz aktuellen schwierigen Trainingsmöglichkeiten die sportliche Aktivität nicht abgenommen hat und binnen 7 Tagen eine Strecke von 1.253,93 Kilometern zurückgelegt wurde. Mit dieser Laufserie hat die DLRG Spelle gezeigt, dass sie nicht nur im Becken Meter machen, sondern auch der Asphalt zu ihrem Element gehört. Abschließend kann gesagt werden, dass die Teilnehmerzahl und die zurückgelegte Strecke den Zusammenhalt und die Zielstrebigkeit des Speller Vereins widerspiegeln. Da die Schwimmer aktiv bleiben und sich abwechslungsreich auf Wettkämpfe vorbereiten möchten, um an den hervorragenden Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften anzuknüpfen, ist bereits das nächste sportliche Highlight geplant.

Marketing