Einführung der WhatsApp-Community

Um alle Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Spelle stets auf dem neusten Stand zu halten, machen wir es dort, wo es am einfachsten ist: Auf WhatsApp. Somit erreichen wir eine einfache Übersicht und eine erleichterte interne Kommunikation.

Jetzt der WhatsApp-Community beitreten.

Was kann die WhatsApp-Community?

Die WhatsApp-Community bildet einen Zusammenschluss aller offiziellen WhatsApp-Gruppen der DLRG Ortsgruppe Spelle. Dadurch findet man in Zukunft alles, was die DLRG Ortsgruppe Spelle betrifft und übersichtlich an einem Ort auf WhatsApp. Außerdem erhalten wir durch die Community einen Ankündigungskanal, über den wir jeden erreichen können. Mithilfe der Ankündigungen halten wir euch stets auf dem aktuellen Stand über Veranstaltungen, Wettkämpfe, Fahrten, Trainingsausfälle und sonstige wichtige Neuigkeiten. Die Ankündigungen bilden also eine Art Newsletter.

Wie trete ich der Community bei?

Der WhatsApp-Community kann man über den unten abgebildeten QR-Code beitreten. Man kann die Community jederzeit wieder eigenständig verlassen.

Kann jeder der Community beitreten?

Grundsätzlich kann jeder der Community beitreten. Wir laden jeden ein, sich über Aktuelles aus unserer Ortsgruppe zu informieren. Die Privatsphäre der Mitglieder ist weiterhin gewährleistet, da niemand ohne Zustimmung der Administratoren Einsicht oder Zutritt zu den Gruppen, die sich in der Community befinden, erhält.

Kann ich in der Community sein, ohne in einer Gruppe zu sein?

Ja, das ist möglich. Durch das Drücken des Buttons "Beitreten", der weiter oben zu sehen ist, tritt man der WhatsApp-Community bei. Man kann die bereits erwähnten Ankündigungen lesen. Dies sollte allen Eltern, deren Kinder alt genug für die selbstständige Kommunikation mit ihrem Trainer sind, genügen. Bei jüngeren Kindern sollten sich die Eltern bereits in einer WhatsApp-Gruppe mit den Trainern ihrer Kinder befinden. Dadurch sind sie schon automatisch in der Community. Man kann jederzeit eine Beitrittsanfrage zu den Gruppen stellen. Wir möchten jedoch darum bitten, vorher den jeweiligen Ansprechpartner (z. B. den Trainer einer Trainingsgruppe) persönlich zu kontaktieren.

Gab es sowas nicht schonmal?

Aufgrund eines Fehlers beim Mobilfunkanbieter unseres generischen WhatsApp Accounts wurde die ehemalige WhatsApp-Community deaktiviert. Wir bedauern dies sehr, da wir dieses Netzwerk nun neu etablieren müssen. Mit der neuen Version der Community sind wir gegen diesen Fall gewappnet. Darüber hinaus erhält die neue Community viele neue Funktionen, sodass diese noch effektiver genutzt werden kann.