Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Spelle e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

DLRG Ortsgruppe Spelle e.V. - Wer sind wir?

Die DLRG OG Spelle umfasst mittlerweile über 380 Mitglieder und wurde im Jahr 1970 gegründet.Überwiegend ist unsere Ortsgruppe im Wettkampfsport tätig, sowohl im Hallen/Pool-Bereich als auch im Freigewässerbereich. Innerhalb des Wettkampfsports nehmen wir jedes Jahr an mehreren Freundschaftswettkämpfen und Meisterschaften teil.

Aufgrund unser hervorragenden Ausbildungen bezüglich des Wettkampfsportes, können/konnte wir mehrere Nationale sowie auch Internationale Titel erreichen. Besonders auf Bezirks-, Landes-, Deutsche-, Europa- und Weltmeister kann unsere keine Ortsgruppe schauen. Dieses hält die Motivation und Engagement unterhalb der Trainer und den Wettkampfmannschaften hoch und Sport immer wieder zu Höchstleistungen innerhalb des Schwimmsports an.

Seit dem Jahr 2010 betätig sich unser Verein innerhalb des Wasserrettungsdienst. Alles begann mit der Anschaffung eines eigenen Bootes und Bullys. Seit dem bilden wir spezielle für diesen Dienst Einsatzkräfte aus, besonders werden hier Bootsführer, Funker, Sanitäter und Rettungsschwimmer. Der bisherige Höhepunkt dieser Bootsgruppe war der Katastrophenschutz-Einsatzen beim Hochwasser in Hitzaker 2013.

Durch die Gegebenheiten in der Gemeinde Spelle und den umliegenden Ortsgruppen steigen die Anforderungen an uns immer stetig. Ganz besonders steigen diese Anforderung an die DLRG Spelle durch die letzte Erweiterung des Hafens Spelle-Venhaus.

Wasser war schon immer für den Menschen von besonderer Bedeutung. Leider brachte das Wasser neben Spaß und Leben immer wieder den schrecklichen Tod. Die DLRG wirkt daher seit ihrer Gründung dem nassen Tod entgegen.

Mit Schwimmkursen, der Ausbildung von Rettungsschwimmern, Bootsführern, Tauchern, Sanitätern usw. hat die DLRG eine wichtige Aufgabe übernommen.

Sichern Sie daher mit Ihrer Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Spelle e.V. oder einer Spende die ehrenamtliche Arbeit unseres Rettungsdienstes.

Marketing